Berger Advent 2024

Am heiligen Abend verirren sich die Kinder im Hochgebirge …Adalbert Stifters ergreifende Erzählung “Bergkristall” gilt als ein Gipfelpunkt von Naturschilderung und emotionaler Kraft in der deustchen Literatur.

Der Berger Advent 2024 bringt sie als verkürzte Lesung, einfühlsam und innig interpretiert von der Starnberger BR-Sprecherin und Schauspielerin Beate Hinmnmelstoß.

Die Lesung wird umrahmt vom authentischer Volksmusik aus dem nahem Bolzwang und Umgebung: Der Bayrische Dreigsang Korntheuer-Staltmeier  (Annemarie Korntheuer 1. Stimme, Anita Staltmeier 2. Stimme und Nepomuk Korntheuer 3. bezw. hohe Männerstimme)  verfügt über eine ganz besondere Harmonie und Zusammenklang der Stimmen. Sie singen bei vielen Volksmusikveranstaltungen und kirchlichen Festen, auch in Übertragungen des Bayerischen Rundfunks.

Karten:

Regulär: EUR 20; KVB Mitglieder: EUR 15; U18: EUR 10

Reservierungen: schad.kulturverein@gmx.de

Beitragbild: Schrein des Marienaltars, ST. STEPHANUS MÖRLBACH; © Hans-Peter Höck