Kunstwerk des Monats Juni 2018 Tanja Mohr aus München

Kunstwerk des Monats Juni 2018

Im Juni zeigt die Münchner Künstlerin Tanja Mohr im Katharina-von-Bora-Haus in Berg eines ihrer großformatigen Gemälde. Die Präsentation findet am kommenden Mittwoch, 13. Juni 2018, um 19.30 Uhr statt.

www.tanjamohr.de

Tanja Mohr, geboren 1968, studierte Malerei und Grafik an der Akademie der Bildenden Künste in München und war Meisterschülerin von Gerd Winner. Sie erhielt zahlreiche Stipendien und Auszeichnungen und ist mit ihren Bildern regelmäßig in Gruppen- und Einzelausstellungen vertreten. Ihre Malerei entsteht im Spannungsfeld zwischen Abstraktion und Gegenständlichkeit, sie schafft vielschichtige imaginäre Bildräume, die Landschaften und Architekturen zitieren. Tanja Mohr lebt und arbeitet in München. Zu ihren größten Fans gehört der Kabarettist Ottfried Fischer.

Die evangelische Kirchengemeinde Berg stellt in Kooperation mit dem Kulturverein Berg jeden Monat eine Künstlerin oder einen Künstler mit einem ausgewählten Werk vor. Das Projekt wird von der Gemeinde Berg gefördert. „In der Kunst zählt nur eines: was man nicht erklären kann.“ Dieser Satz von Georges Braques steht im Jahr 2018 über der Veranstaltungsreihe. An der Schnittstelle zwischen Kunst und Religion will das „Kunstwerk des Monats“ einen Raum der Begegnung schaffen.

Die Präsentation findet am Mittwoch, 13. Juni 2018, um 19.30 Uhr in Katharina-von-Bora-Haus in Berg, Fischackerweg 10, statt. Dazu gibt es wie immer einen Text, Wein und Brot.