Kunstwerk des Monats Mai 2020 mit Jörg Kranzfelder aus Dießen

Kunstwerk des Monats Mai 2020

Im Mai ist der Dießener Künstler und Fotograf Jörg Kranzfelder zu Gast im Katharina-von-Bora-Haus in Berg. Im Rahmen der Reihe Kunstwerk des Monats zeigt er seine Fotografie „Elefant“. Der Schauspieler Wowo Habdank (wowohabdank.de) wird dazu einen Text von Rainer Maria Rilke lesen.

Jörg Kranzfelder wurde 1974 in Freiburg im Breisgau geboren. Nach Stationen in Stuttgart und München lebt und arbeitet er in Dießen am Ammersee, wo er sehr aktiv in der regionalen Kunstszene tätig ist: Er ist zweiter Vorsitzender des Heimatvereins Dießen, Vorstandsmitglied der Arbeitsgemeinschaft Dießener Kunst (ADK) und Initiator der Plattform ammersee.one für Kunst und Kunsthandwerk „made am Ammersee“. Als künstlerischer Autodidakt ist Jörg Kranzfelder bekannt für seine Fotografien, die eine scheinbar unscheinbare Realität abbilden und zugleich das Sichtbare unsichtbar machen.

Die Präsentation ist als Video ab kommenden Mittwoch, 13. Mai 2020, 19.30 Uhr, auf evgberg.dekatjasebald.de, kulturverein-berg.de und kranzfelder.de zu sehen. Das gezeigte Bild sowie sechs weitere Motive kann man als „Kunstwerk des Monats für Zuhause“ im Format 10 x 10 cm zum Vorzugspreis von 40 Euro über ammersee.one bestellen. Und das Original-Kunstwerk kann bis einschließlich 5. Juni 2020 während der Öffnungszeiten des Pfarrbüros besichtigt werden (Montag, Dienstag und Freitag von 9 bis 12 Uhr).

Das Video auf YouTube: