Berger Advent Wowo Habdank und Münsinger Sängerinnen

Berger Advent

Eine ganz besondere Adventsfeier steht an  – mit Wowo Habdank, der Geschichten um die Weihnachtszeit von Oskar Maria Graf liest, und den Münsinger Sängerinnen.

SAMSTAG, 09. Dezember 2023, 19:30 UHR

BERGER ADVENT

Weihnachts- und Wintergeschichten von Oskar Maria Graf

Lesung & Musik

Oskar Maria Grafs Geschichten rund um die Weihnachtszeit am Starnberger See sind anrührend, g`spaßig und kernig, voller Berger Originale und Schlitzohren. Sie führen zurück in eine Zeit im Dorf, die nicht nur die „gute alte“ war. Wer sie nicht kennt und hier wohnt, hat etwas verpasst.

Eine Chance sich darauf einzulassen, bietet der Kulturverein mit dem „Berger Advent“ am 09. Dezember im Schloss Kempfenhausen. Wowo Habdank, der als Bub im selben Klassenzimmer der Aufkirchner Volksschule schwitzte wie weiland unser großer Volksschriftsteller, liest einen humorigen Querschnitt – die Geschichten von der „Weihnachtsgans“ oder der Aufkirchner Christmette sind natürlich dabei. Musikalisch eingerahmt wird die Lesung vom dreistimmigen Volksgesang der Münsinger Sängerinnen aus unserer Nachbargemeinde. Seit mehr als zwanzig Jahren begeistern sie mit einem breiten Repertoire an alpenländischen Liedern und Weisen, auch in Funk und Fernsehen. Für den „Berger Advent“ haben sie eine Reihe von Stückl`n ausgewählt, die der Lesung einen weihnachtlichen Zauber verleihen werden.

Die Veranstaltung findet im Rittersaal von Schloss Kempfenhausen, Milchberg, 82335 Berg, statt

Karten kosten € 20, unter 18-jährige zahlen die Hälfte. Der Vorverkauf bei der Drogerie Höck hat schon begonnen. Kartenreservierungen per e-mail schad.kulturverein@gmx.de