Kunstwerk des Monats Oktober 2021 mit Carolina Camilla Kreusch

Kunstwerk des Monats Oktober 2021

Im Oktober ist die Künstlerin Carolina Camilla Kreusch aus München zu Gast in Berg. Im Rahmen der Reihe Kunstwerk des Monats zeigt sie das Objekt Kein Flügelaltar (2021, MDF, Acryllack, Pigmente). Die Präsentation findet am 13. Oktober 2021 um 19.30 Uhr im Katharina-von-Bora-Haus am Fischackerweg 10 in Berg statt. Es gelten der 3G-Grundsatz und die zum Zeitpunkt der Veranstaltung aktuellen Regelungen.

Carolina Camilla Kreusch, 1978 in München geboren, absolvierte die Fachschule für Holzbildhauerei in Oberammergau und studierte bei John Bock an der Akademie der Bildenden Künste in Karlsruhe. Sie wurde unter anderem mit dem Debütantenpreis des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst, mit dem Kulturpreis Bayern und mit dem Seerosenpreis der Stadt München ausgezeichnet. Ihre Arbeiten, für die sie einfache Alltagsmaterialien und Fundstücke verwendet, entstehen im Spannungsfeld zwischen Skulptur und Installation.

Die evangelische Kirchengemeinde Berg stellt in Kooperation mit dem Kulturverein Berg jeden Monat eine Künstlerin oder einen Künstler mit einem ausgewählten Werk vor. Das Projekt wird von Katja Sebald kuratiert und von der Gemeinde Berg gefördert. Gastgeber ist Pfarrer Johannes Habdank.