Kunstwerk des Monats März 2020 mit Georg Schwellensattl

Kunstwerk des Monats März 2020
Georg_Schwellensattl

Im März ist der Künstler Georg Schwellensattl aus Gelting zu Gast in Berg. Im Rahmen der Reihe Kunstwerk des Monats zeigt er drei großformatige Farbholzschnitte. Die Präsentation findet am kommenden Mittwoch, 11. März 2020, um 19.30 Uhr im Katharina-von-Bora-Haus am Fischackerweg 10 in Berg statt.

Katja Sebald und Georg Schwellensattl, Foto JK

Georg Schwellensattl wurde 1965 auf einem Bergbauernhof im Ultental geboren. Er wuchs in Stuttgart und im Vinschgau auf. Nach dem Besuch der renommierten Kunstschule St. Ulrich in Gröden studierte er Malerei und Graphik bei Jürgen Reipka an der Akademie der Bildenden Künste in München. Seit 1991 ist er freischaffend als Künstler tätig. Er lebt und arbeitet in Gelting. Georg Schwellensattl ist bekannt für seine feingliedrigen Holzschnitte, die unter anderem als Illustrationen Verwendung finden. Als Kunstwerk des Monats zeigt er drei extrem großformatige Arbeiten, für die ihm Baumscheiben als Druckstock dienten.